SV Förste - SV Viktoria Bad Grund

Aus alt macht jung….!

Oder so ähnlich heißt die Devise für die neue Spielzeit. Der SV Förste zeigt sich im Umbruch. Lediglich mit Rother und Ehrhardt standen, am ersten Spieltag, zwei Dreißiger im Kader der Grün-Weißen.

Mit Jan Albrecht und Jan Römermann (dem kleinsten der Piete`s) sogar zwei A-Jugendspieler in der ersten Elf. Auf der Bank nahm Neuzugang M’Barki (Jahrgang 93), F. Schmidt (Jg. 96), T. Sanders (Jg. 99) sowie J. Wendt (Jg. 00) platz.
Jugend forscht, also.

Nun aber zum Spiel.
Förste begann dominant. Bereits nach 5 Minuten hatte L. Meister die erste dicke Chance, konnte aber aus 5 Metern nicht verwandeln. Mehrere gute Chancen durch Ehrhardt wurden vergeben. In der 17. Minute dann aber doch die Erlösung. Ein missglückter Freistoß aus dem Halbfeld, gelang zu Ehrhardt, dieser lupfte (wenn auch nicht gewollt) über den Gästetorwart zum 1:0.

Der SV ließ in der ersten Hälfte nicht eine Chance zu, vergaß es aber das Ergebnis höher zu stellen.

Halbzeit

Hinten sicher stehen und noch einen draufpacken. So war der Plan für die zweite Hälfte.

Bad Grund hatte nun mehr vom Spiel, ohne sich jedoch Chancen zu erspielen. Förste fand nur selten Entlastung, dann aber mit richtig guten Chancen. Ein Freistoß an den Pfosten durch Ehrhardt, sowie mehrere gute Aktionen von A. Schmidt resultierten hieraus.

Bad Grund versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Bis zum 16er wirkten die Angriffe gefährlich, konnten aber meistens durch das starke IV-Duo Rother (der Alte) und Römermann (der Junge) gut verteidigt werden. In der 90. Minute hatte EX-SV Spieler Stein die große Möglichkeit auf 1:1 zu stellen. Sein Kopfball landete am Pfosten des Heimtores.

In direkten Gegenzug hätte Ehrhardt, im eins gegen eins mit dem Grundner Keeper, alles klarmachen können. Allerdings fehlte die nötige Konzentration im Abschluss. Nach dieser Chance war Schluss und der SV kann sich über drei wichtige Punkte zum Start in die neue Serie freuen.

Fazit
Die Zuschauer sahen ein Spiel, welches den warmen Temperaturen Tribut zahlen musste. Der Platz, auch Stoppelfeld genannt, hat viel von seinem Grün einbüßen müssen. Nichts desto trotz geht der Sieg, auf Grund der herausgespielten Chancen, absolut in Ordnung. Am Ende hatte man Glück, als Bad Grund fast mit dem Schlusspfiff der Ausgleich erzielte.

Mit einem Durchschnittsalter von 24,5 Jahren startet der SV in die neue Saison. In einer Demografie geplagten Region ein schöner Gegensatz und mehr als nur eine Randnotiz. Die Weichen der Zukunft sind also gestellt. Der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben ist geschehen.

Was ist der jungen Mannschaft zuzutrauen? Man wird es sehen. So ist ihr so mancher Fehler zu verzeihen, der heute oder auch in Zukunft geschehen wird. Es besteht und entsteht ein gesunder Zusammenhalt in der Mannschaft. Das ist wichtig, um die noch fehlende Erfahrung wettzumachen.

Das nächste Spiel findet erst am Mittwoch, 15.08.2018, in Hattorf statt.

Für den SV spielten:  C. Bergmann, L. Kurze, J-L Rother, J. Römermann, P. Wägener, S-E Fabinger, J. Albrecht, N. Herr (80. Min. F. Schmidt.), A. Schmidt, L. Meister und C. Ehrhardt.
Auf der Bank: T. M’Barki, T. Sanders und Jannis Wendt.

Bericht: Christian Ehrhardt